Dates
Schuljahr
1. Spetember - 30. Juni

Hogsmeade Wochenende
Ab dem 3ten Jahr, jedes 3te Wochenende im Monat

  • Herbstferien:
    07. Oktober - 15 Oktober

  • Weihnachtsball:
    22. Dezember

  • Weihnachtsferien:
    23 Dezember - 6. Januar

  • Frühlingsfest:
    07. April

  • Frühlingsferien:
    10 April - 25. April

  • Sommerferien:
    1. Juni - 31. August


  • Der Weihnachtsball beginnt um 18:30 und endet für Schüler unter 17 Jahren um 24 Uhr für alle anderen gibt es ein Open End!

    Sophie Moody

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

    Sophie Moody

    Beitrag  Sophie Moody am 18/2/2014, 20:51


    Sophie Moody


    Hörst du mich Gefahr!
    Ich lach dir ins Gesicht!
    HAHAHAHAHAH!!



    ZweitcharaktereWeitergabeAvatarpersonRegeln
    Charlie
    Fred
    Rodolphus
    Tonks
    Matreya FedorNein Headesk 




    Vor-&Nachname: Sophie Aurora Moody
    Nun ja also wer mit dem Orden des Phönix vertraut ist, oder die Auroren gut kennt, oder zufällig in Hogwarts zur Schule geht, der müsste diesen Namen auf jeden Fall kennen. Denn sowohl mein Großonkel, oder was Mad Eye auch immer ist, als auch mein Dad denn die treiben oder viel mehr trieben sich irgendwie überall rum.
    Ja also eigentlich mag ich meinen Namen schon ziemlich gerne. Aurora, so heißt die Mutti meines Vaters und ich find’s schön ihren Namen zu tragen, denn ich hab sie Lieb.

    Spitzname: Phi | Phiene
    Am aller liebsten hab ich es wenn ich Phi gerufen werde. Ich weiß das Sophie schon recht kurz ist und nicht viele Kürzel erlaubt, aber Phi oder Phiene ist schon ziemlich cool und das bin eben ich.

    Geburtsjahr: 1996
    2. Februar 1996 | In einem durch Zauber verborgenen Haus irgendwo in England
    Was soll ich sagen? Ich wurde halt kurz vor dem großen Kampf gegen, naja ihr wisst schon ich könnte zwar den Namen sagen aber er macht mir eine Gänsehaut deswegen lass ich das, geboren da kann man nicht mal eben so ins St. Mungos spazieren und sagen "Hey ich bekomme ein Baby, jeder Todesser des Landes sucht mich da ich auf der Seite des Ordens stehe! Aber verdammt helft mir gefälligst!" Nein das musste, wie der Aufenthalt meiner Eltern geheim bleiben.  

    Wohnort: Godrics Hollow oder viel mehr in der Nähe davon
    Naja ich würde aber auch sagen das ich irgendwie in Hogwarts wohne, denn immerhin verbringe ich nur die großen Ferien im Haus meiner Eltern.

    Blutstatus:Keine Ahnung
    Also mein Dad ist ein Zauberer und meine Mum eine Hexe. Jedoch ist der Vater meines Vater, also mein Opi, ein Muggel. Bin ich also ein Halbblut? Ich hab echt keine Ahnung, aber es ist mir auch egal.


    StärkenSchwächenVorliebenAbneigungen
    -Hilfsbereit
    -Intelligent
    -Freundlich
    -Lebensfroh
    -Sarkastisch
    -Ironisch
    -Mutig wobei das eher Draufgängerisch ist was ich mache
    -Nachtragend
    -Rachsüchtig, wobei süchtig vielleicht übertrieben ist, aber Rache ist Blutwurst Freundchen!
    -Chaotisch
    -Überdreh recht schnell
    -Naiv
    -leicht von mir selbst Enttäuscht
    -Super Noten ohne dafür zu Arbeiten
    -Schokolade
    -Eis
    -Quidditch
    -Zaubertränke
    -Partys
    -Tanzen
    -Bücher
    -Regeln
    -Arroganz
    -Streit
    -Lügen
    -Vorurteile
    -Partymuffel

    Charakter
    Oh Puh ja also wie bin ich denn? Das ist eine wirklich gute Frage.
    Uh ich find das immer so schwer mich selbst zu beschreiben ohne dass ich mich zu gut oder zu schlecht da stehen lasse, denn es kommt immer ein bisschen darauf an wie ich gerade gelaunt bin. Aber okay ich probiere es einfach mal.
    Also ich glaube ich bin ziemlich Naiv, aber das darf ich mit 14 Jahren auch noch sein. Ich bin frech, fröhlich und meistens auch ein bisschen übertreibend. Ich liebe gute Geschichten, tratsche aber nicht. Ich mag Sport, bin aber keine allzu große Sportskanone sondern eher so im Mittelbereich. Zaubern liegt mir ganz gut und irgendwie hab ich nen Draht zu Zaubertränken. Ich rede ziemlich viel und gerne, aber ich schwarte nicht wie ein Wasserfall, ich kann auch mal den Mund halten. Ich kann gut zuhören und habe meistens auch gute Ratschläge, wenn man sie denn braucht.
    Ich liebe meine Familie und würde alles für sie tun.
    In meinem Freundeskreis hab ich viele Jungs, denn das Mädchen gezicke ist nicht so mein Fall. Ich bin ziemlich Robust, weine fast nie und wenn dann nur weil es wirklich, ja wirklich schlimm ist.

    Ich liebe Ironie und Sarkasmus und freu mich immer darüber wenn andere es nicht gleich verstehen.
    Schule, nun ja also Noten sind etwas, was mir in den Schoß fällt. Ich musste bis jetzt eigentlich nie wirklich Lernen um eine gute Zensur zu bekommen.
    Aber wisst ihr was, ich bin ja ein Mädchen und so kann ich auch ziemlich Zickig werden und Verzeih eigentlich nur ganz, ganz langsam. Ich halte, zwar oft aus Spass, aber in jedem Spass steckt irgendwo der Ernst, einem Vor was er Falsch gemacht hat. Aber irgendwann bin ich dann wieder lieb. Schnell bekommt man mich wieder gut gestimmt wenn man mir Eis, Schokolade oder irgendwas Tolles oder kreatives Schenkt.
    Ja ich bin eigentlich gar nicht so kompliziert wenn man mich mal verstanden hat.


    Das mag nun alles ziemlich nett und freundlich klingen, aber so bin ich nicht immer.


    Ich bin ein ziemlicher Chaot, komme sehr oft zu Spät und sehe im Aufräumen irgendwie auch keinen Sinn. Nur das Genie beherrscht das Chaos!
    Ich glaube auch das ein gewisser Jähzorn in mir Brodelt. Denn obwohl ich oft fröhlich und ausgeglichen wirke, reicht manchmal nur ein kleines Wort und ich raste vollkommen aus.
    Zudem bin ich ziemlich Rachsüchtig. Ich lasse Beleidigungen und sonstige Angriffe auf meine Person nicht gerne unbeachtet. Ich geh offen in die Konfrontationen und weiß ganz genau wie weh Worte tun können.
    Zudem erwarte ich von mir selbst manchmal viel zu viel. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das sagen soll, aber ich bin oft irre enttäuscht von meinen Noten und mir selbst.

    Aussehen
    Ich bin ziemlich durchschnittliche 1,62 Meter groß und ziemlich schlank. Wieso ich so schlank bin weiß ich gar nicht, ich kann essen so viel ich will und nehme einfach nicht wirklich zu. Aber darüber will ich mich gar nicht beschweren, denn so muss ich keinen Sport treiben um gut auszusehen. Wobei mir das gut aussehen eigentlich ziemlich unwichtig ist. Ich sehe halt aus, wie ich nun einmal aussehe.
    Ich habe rehbraune Augen, welche oft aufgeweckt und freundlich funkeln. Passend zu dem Braun meiner Augen habe ich braune lange Haar, welche glatt um mein Gesicht fallen. Mein Gesicht ist ziemlich stimmig mit einer recht kleinen Nase und schönen, schwungvollen Lippen.
    Ich trage gerne bequeme Kleidung, also keinen kurzen Röcke oder sonstige Schickimicki sachen. Eher Jeans, Shirts und Jacken die praktisch sind.
    Viele Taschen find ich toll, da kann man dann immer alles reinstopfen.
    Zudem hab ich bequeme Schuhe gerne. Stiefel mag ich besonders, wenn man die nur halb zu schnürt und manchmal mit ihnen schlurfen kann. Ja so was mach ich gerne.
    Ich muss auch gestehen das ich nicht immer darauf achte das meine Hose 100% sauber ist. Mich stört es nicht wenn da ein paar kleine Flecken drauf sind, das passiert eben wenn man Lebt.


    Familie
    » VATER:
    Jonathan Moody
    Oh ja was soll ich sagen? Mein Dad ist nicht unbedingt die leichte Person meiner Eltern. Er ist mega nervig wenn es darum geht mir wem ich mich treffe. Er muss immer alles wissen und versteht nicht dass ich mein eigenes Leben Leben will! Ich bin alt genug um selbst zu entscheiden mit wem ich mich treffe. Ab gesehen davon das es seit Jahren die gleichen Freunde sind die ich hab.
    Aber ansonsten ist mein Dad ziemlich cool. Er versteht spass und ich glaube von ihm hab ich meine abenteuerliche Seite geerbt. Genau eigentlich ist er Schuld an all den Eulen die meine Mum aus Hogwarts bekommt weil ich bei irgendwas erwischt wurde was ich nicht tun soll.
    Ehrlich Dad! Benimm dich mal und sei ein besseres Vorbild für deine Kinder!
    Nein mal so ganz direkt heraus, ich hab meinen Dad lieb! Egal was andere über ihn sagen! Wobei es schon ein bisschen nervt ihn als Lehrer zu haben.

    » MUTTER:
    Sonea Garret - Moody
    Meine Mum, nun ich würde sie beinahe als Gegenteil zu meinem Vater bezeichnen. Sie ist eine tolle Mum, die super Kochen kann und zu dem auch noch genau verstehen was ich meine wenn es mir mal nicht so toll geht. Sie kann aber auch ganz schön sauer werden. Oh ja, wenn Mum sauer ist mag ich ihr lieber nicht über den Weg laufen, denn dann ist es zu 30 % mein Verschulden. Ich mein, es kamen sicher genügend Gründe ins Haus geflattert wieso sie sauer auf mich sein könnte.
    Naja aber weißt du was an meiner Mum so cool ist? Sie kann sehen was sonst niemand sieht, denn sie ist eine Seherin. Oh ich find das so cool. Ich weiß Mum mag es nicht und sie mag es auch nicht wenn ich darüber rede. Aber es ist halt cool. Damit sollte sie sich endlich mal abfinden.
    Meine Mum ist und bleibt in meinen Augen aber die Beste! Ich liebe sie so sehr!

    » GESCHWISTER:
    Jap ich hab Geschwister. Um genau zu sein 4 aber ich hab grad keine Lust über sie zu sprechen, also reicht es doch das ich euch sage das ich welche habe, oder?

    » HAUSTIER/E:
    Also meine Eltern haben Eulen also zumindest grob beschrieben.
    Da is Mum´s Käuzchen Penelope und Dad´s Habichtdame Artemis.
    Da also 2 Flügeltiere da sind hab ich mir Ratten gewünscht. Also hab ich auch zwei. Pinky und Brain heißen sie.


    Hogwarts
    Ich hab noch nicht sonderlich viel über Hogwarts zu erzählen, aber ich kann euch sagen ich bin eine Ravenclaw und spiele im Quidditchtream als Jägerin. Was den Rest von Hogwarts angeht, nun ich mag den Duellierclub und bin dort auch aktiv und was Prüfungen angeht, die hab ich alle erst noch also ist alles echt easy.

    Zauberutensilien
    » ZAUBERSTAB:
    Drachenherz Faser, 12 3/4 Zoll, Weide, Biegsam, Peitscht schön.
    » BESEN:
    Feuerblitz 2.1
    » NERHEGEB:
    National-Star-Jägerin der Englischen Quidditchmannschaft!
    » IRRWICHT:
    Die Leiche meiner Mum
    » ARMORTENTIA:
    - Lakritz
    - Die Luft nach einem Sommer Regen
    - der Moment bevor der erste Schnee fällt.

    Lebenslauf
    Geboren wurde ich als erste Tochter von Jon und Nea Moody und ich glaube sie fanden die Zeit in der ich geboren wurde alles andere als toll. Ich mein, sicher sie freuten sich über mich, wie kann man sich auch nicht über mich freuen, aber die Umstände und die Situation waren nicht so toll. Aber dennoch freuten sich alle über mein erscheinen.
    Aber dann wurde es richtig gefährlich für meine Eltern, denn sie zogen beide in den Kampf gegen die dunkeln Künste und hielten Harry Potter den Rücken frei als dieser sich du-weißt-wenn-ich-meine stellte.
    Doch als der Kampf vorbei war und meine Eltern lebend zu mir zurückkehrten, ja da fing unser Leben erst richtig an.
    Wir zogen nach Godrics Hollow oder viel mehr in die Gegend davon. Ich hatte eine schöne Kindheit und das Glück das Charlies Sohn mein bester Freund ist, denn die Leben gleich im Dorf. Das wir durch Zufall auch noch beinahe gleich alt sind, ich meine was sind schon zwei oder drei Jahre unterschied, ist wirklich witzig. Mein anderer bester Freund Teddy Lupin, wohnte leider nicht so nah, aber das ändert nichts daran dass er ebenfalls mein bester Freund ist.
    Naja auf jedenfalls wuchs ich in einer tollen Familie auf und mit tollen Freunden.

    Bis ich dann an meinem elften Geburtstag die Eule auf Hogwarts bekam. Ab da wurde mein Leben einfach nur schrecklich, ich musste in eine Schule, Lernen und dann auch noch gute Noten nach Hause bringen in einer Schuluniform die durch aus mal etwas Farbe vertragen würde und mit Lehrern die zum Teil so alt sind wir das Schloss!!!

    Nein Spass bei Seite!
    Ich freute mich wahnsinnig, immerhin hab ich schon viel von Hogwarts gehört und war gespannt ob alles so war wie meine Eltern und mein Onkel Charlie es mir erzählt hatte.
    Also durchliefen wir die Winkelgasse und besorgten mir all die tollen Dinge die ich für die Schule brauchte.
    Als dann der Sommer endlich kam konnte ich ihn kaum genießen denn ich war so voll Vorfreude das ich ständig mit meinem Zauberstab rum fuchtelte und um mich herum ein wahres Chaos ausbrach.
    Ich glaube meine Eltern waren erleichtert als ich am ersten September dann Endlich in den Hogwarts Express einstieg.

    Ich war so nervös und absolut verblüfft als wir am See ankamen und das Schloss sich so groß über uns auftürmte! Das ist das eindrucksvollste was ich je gesehen habe! Es ist wirklich gigantisch. Zum Glück war ich nicht allein, sondern mit meinen zwei besten Freunden zusammen in diesem wackeligen Bott das uns zum Schloss brachte.

    Im Schloss angekommen wurden wir in die Große Halle geführt wo uns der Sprechende Hut auf den Kopf gesetzt wurde und ich wurde eine Ravenclaw. Zu beginn fand ich das ziemlich doof, denn meine Eltern waren in Gryffindor aber dann dachte ich mir, das der Hut wohl etwas in mir gesehen haben muss, das ich selbst und auch sonst noch nie jemand gesehen hat. Also ließ ich die ersten Tage auf mich zukommen und schnell merkte ich das Ravenclaw genau der Richtige Platz für mich war.
    Es dauerte nicht lang bis ich mit den Mädchen aus meinem Schlafsaal befreundet war und auch die Jungs aus meinem Jahrgang ziemlich easy dazu brachte mich als Mädchen nicht doof zu finden.

    Das Schulische war für mich auch viel einfacher als ich dachte und schnell merkte ich das Lernen etwas war, das ich nicht unbedingt musste. Ich lerne halt schnell und ein oder zwei Wiederholungen reichen meistens aus um auf ein E zu kommen.

    Kaum hatte das Quidditchtraining begonnen war ich bei jedem Zuschauer, ich wollte selbst fliegen, doch wurde mir mehr als einmal gesagt, dass ich erst in der dritten zum Probetraining kommen durfte. Also wartete ich.
    Ich wartete und ich übte und als ich dann endlich am Anfang der Dritten zum Probetraining kam, war ich die einzige aus meinem Jahrgang die ins Ravenclaw Team aufgenommen wurde.

    Tja und so is t das nun in Hogwarts. Ich spiele Quidditch lerne ein bisschen für die ZAG und hab meinen spass.

    ©️ by Darkdew.
    avatar
    Sophie Moody

    Wohnort : Godrics Hollow oder viel mehr in der Nähe davon


    Nach oben Nach unten

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten